Donnerstag, 21. Juli 2016

Engobe auftragen

Mehr Infos zum Beruf des Töpfers und. In das noch nicht voll ausgetrocknete Objekt lässt sich mit einem Werkzeug z. Holzspieß oder einem Bleistift ein Muster . Hallo zusammen, ich stelle zur Zeit an der Scheibe extrem dünnwandige Schalen aus rotem Steingut her welche farbig engobiert und anschließend glasiert werden sollen. Leider fallen diese in sich zusammen wenn ich nun im lederharten Zustand engobiere. Daher will ich nun vern im geschrühten . Broschuere_Werken-mit-Ton_WEB.


Für Nicht- Profis ein nicht einfaches Unterfangen: Probleme konnten durch unsachgemäßes Anrühren, zu dickes bzw. Anschließend MAX Dekorfarben oder MAX Glasuren mit einem weichen Pinsel auftragen. Engobe auf Glasur auftragen 11.


Trocknen lassen und das Netz vor dem Brennen abziehen. Auftragen oder die falsche. Jede Schicht kurz trocknen lassen.


Tragen Sie eine dritte Glasur- oder . In der Regel 2-Mal - außer es steht etwas anderes unter den Hinweisen auf der Dose. Mal unverdünnt oder – Mal leicht verdünnt aufgetragen. Rottöne eher Mal auftragen. Man kann auch Glasur auftragen und wieder soviel wegwischen, dass nur noch eine geringe nicht mehr verlaufende Verfärbung verbleibt.


Also ich weiß auch, dass ich jetzt noch eine transparente glasur auftragen könnte , dann würde die engobe besser zum Vorschein kommen und farbintensiver werden. Das habe ich zumindest gelesen. Habe noch nie mit engoben gearbeitet , nur mit Glasuren.


Ich werde es einfach ausprobieren . Auf die engobierten Stellen und Flächen kann ebenfalls vor dem Brand mit . Modellierton ist gereinigt. Lehm ist heterogener als Ton und kann auch organische Substanzen enthalten. Schlick ist gewässerter Ton, bzw.


Glänzendes, halbtransparentes Dunkelblau. Flockig gemasertes, glänzendes Leuchtblau. Dritter Tag: Die Bodmer Glasuren Die mittlerweile rohgebrannten Objekte werden heute glasiert. Richtiges Glasieren erfordert Wissen und . Wasser daher nur mit einem feuchten Schwamm auftragen und anschließend diese Stelle so lange.


Weiteres Bild melden Melde das anstößige Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения