Montag, 26. Oktober 2015

Aquarium folie innen oder außen

Folie kleben die ich gerne austauschen möchte da sie mir nicht gefällt. War nun bei Obi und beim Tierhandel und dort hatten sie Folien aber auch eine Platte die von innen eingeklebt werden kann. Nur kostet die Leider 80€. Gibts folie die man für innen. Hintergrundfolie befestigen?


Die Folie kommt von Außen ans Becken. Rückwandfolie befestigen Beiträge 25. Diese Strukturplatten sehen ganz nett aus, sind halt recht teuer. Ist aber etwas grenzwertig und kommt Preislich auf das Gleiche raus. Kann ich in einem bereits bestehenden aquarium mit.


Die einzelnen Teile können leicht mit einem Cuttermesser oder einer kleinen Säge zurechtgeschnitten und überlappend im Becken angebracht werden. Durch die Überlappung gibt es keine sichtbaren Schnittkanten. Habe es dann mal mit mit befeuchten der Folie versucht da sah man aber die Waserblasen. Spricht eigentlich was dagegen, eine Fotorückwand von INNEN ins aqua zu babbeln?


Dumme Frage: Befestige ich die jetzt inner- oder ausserhalb des AQs? Daß ich sie aussen auf einen Pappdeckel oder innen auf eine 2mm dicke . Diese werden aber von außen auf die Rückscheibe geklebt. Da frage ich mich: Wie dolle ist denn das?


Spiegelt da nicht das Glas und bildet unerwünschte Lichtreflexionen? Endlich brauchen Sie keinen Sprühkleber mehr! Mit einer opaken, transluzenten oder auch. Zudem glänzen Folien ab und an recht stark, was mitunter unerwünscht sein kann. Ich hab´s bei meinem 112l nicht gemacht.


Re: ist die rückwand folie notwendig. Gepostet von cleopatralinz, 07. Leider ist auf dieser Verpackung keine Bedienungsanleitung vorhanden! Ich dachte zuerst man kann die Folie ablosen und aufkleben (war jedoch nicht) - nach ca einer halben Stunde habe ich dann im Internet nachgsehen und viele verschiedene . Von innen an die Glasscheibe angebracht ist Ihr Motiv oder Logo von außen sichtbar.


Hört sich ehrlich gesagt. Das Doopelseitige Klebeband sieht man dann doch innen oder? Hierbei gibt es zwei grundlegende, unterschiedliche Formen. Und zum anderen so genannte 3-D Rückwände, die innen im . Wichtig ist nur die Luftblasen richtig rauszudrücken. Hält Bombenfest wenn man es richtig macht und ist rückstandslos . Während des Auftragens der Folie immer zentimeterweise nach unten arbeiten.


Immer nach und nach die Blasen von der Mitte der Scheibe nach außen hin ausstreichen. Wenn die Folie mal Falten schlägt oder die Blase sich nicht verstreichen lässt, einfach noch einmal die Folie für ein kleines Stück . Geodreieck glattstreichen (von innen nach außen die Luftblasen herausstreichen). Ränder mit Tesa-Film fixieren (ist eigentlich nicht nötig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения