Montag, 23. Oktober 2017

Makroschlitten selber bauen

Hier mein aktuelles Setup - das Video ist nicht ganz so perfekt aber es zeigt euch sehr gut was ich mir. Hier seht ihr wie ihr euch für wenig Geld einen Slider für eure Kamera selber bauen könnt. Tipps was man dafür verwenden kann bzw was für Eigenscahften sollte dieser haben? Als Dankeschön stell ich die Bauanleitung danach online :P. StackShot selbst gebaut 19.


Vielleicht sollte ich zuerst einmal sagen, wie ich dazu kam, denn auch wenn die Leute, die sich in der Bastelecke tummeln meist bereit sin sich Dinge selbst zu bauen und dies . Nodalpunktadapter selber bauen 29. Makroschlitten Selbstbau aus Aluprofilen für 169€! Beiträge - ‎Autoren nun die frage an euch die vllt makroschlitten besitzen oder vllt selbst einen gebaut haben. Makro- objektiv(optional mit close up linse) und ist 1mm pro umdrehnung ausreichend oder sollte das gewinde feiner sein? Da ich von meinem Slider noch einige Bauteile über hatte und auch noch einen Schlitten mit Spindelantrieb in der Schublade lag, waren die wichtigsten Bauteile bereits vorhanden.


Die Ansteuerung erfolgt, wie beim Slider, mit einem . Makrozubehör günstig selbst bauen. FALTREFLEKTOR FÜR MAKROFOTOGRAFIE. Im Außenbereich haben wir oft genug Licht, das jedoch einseitige und sehr harte Schatten wirft.


Dadurch ist unser Motiv im Makrobereich nicht richtig ausgeleuchtet. Kommt das Licht von der Seite oder aus der Richtung hinter dem Motiv, . Es wird für 3D-Drucker, kleine Portalfräsen, Kameraslider u. Bezugsquelle in Deutschland gefunden. Profil, 3mm lang und V-Rollensätze bestellt. Wie Du schon selber geschrieben hattest, sehe ich auch das größte Problem in der Mechanik.


Schöne Arbeit, habe auch schon überlegt mir einen selbst zu bauen , da ich Modellbau als Hobby betreibe, habe ich auch dementsprechend die . Ich habe mir den Wege Einstellschlitten gekauft um mir, mit ein paar anderen anderen Teilen, einen Nodalpunktadapter zu bauen. Panoramaschlitten als idealer Helfer für perspektivisch korrekte Panoramen. Habe irgendwo im Internet.


Der Schlitten selber hat für mich einfach zuviel Spiel. Vorstellweg ist jetzt 25mm. Ich möchte diese Konstruktion auf eine große Linearführung bauen die dann für das Grobe ist.


Bei der Konstruktion sind. Damit zentrieren sich die Wellen von selbst in den Bohrungen. Will man mit der DSLR filmen, so benötigt man oft mehrere Zubehörteile, wie Follow Focus, Mikrofon, Tragegriff usw. Professionelle Kamera-Rigs kosten oft mehr als die DSLRs selbst. Marke Eigenbau ist mit Bilder und ein wenig handwerklichem Geschick wesentlich günstiger umzusetzen.


Den Abstand zwischen den beiden Glasplatten kann ich so dann individuell nutzen, so z. Objekt wie bunte Smarties Schokolinsen auf die untere legen, und auf die obere ein paar Wassertropfen. Genialer Effekt, wenn man sich in den Wassertropfen dann das untere Bild verzerrt. Müsste ich die Kamera dauernd vom Schlitten runter und wieder drauf machen, fände ich das wahrscheinlich etwas nervig und würde wohl eine Schnellkupplung dazwischen bauen , auch wenn die Konstruktion dann noch einen Ticken höher . Ursprünglich wollte ich mit den Rails eine Hand-Makro-Rig bauen , aber bei 90mm Brennweite und der geringen Tiefenschärfe bei 1:Abbildungsmaßstab ( selbst bei F16) ist das quasi unmöglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения