Freitag, 21. April 2017

Wie befestigt man eine aquarium folie

Endlich brauchen Sie keinen Sprühkleber mehr! Wäre toll, wenn mir maql jemand hefen könnte, über die bin ich nicht fündig geworden. Mit Klebeband festkleben? Hintergrundfolie an einem befüllten Aquarium. Diese wird dann auch noch von hinten beleuchtet, um entweder einen Farbverlauf oder aber - duch gewollte Überbelichtung - den Eindruck von Unendlichkeit zu erzeugen.


Rückwandfolie befestigen Beiträge 25. Hin und wieder sieht man aber auch Aquarien , die mit einer weißen oder einer schwarzen Folie beklebt wurden. Wasser-Variante: eine alte Glasreiniger-pumpflasche reinigen . Das gute alte Hausrezept -etwas Wasser mit Spüli- funzt zumindest bei mir nicht wirklich. Es gibt da eine Flüssigkeit von JBL - funktionierts damit? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


Nun, wie und womit muss man die Aquarienrückwand denn in das Becken einkleben? Also ich habe die besten Erfahrungen beim Anbringen der Folie (natürlich außen) mit doppelseitigem Klebeband der Firma Tesa gemacht. Ich dachte zuerst man kann die Folie ablosen und aufkleben (war jedoch nicht) - nach ca einer halben Stunde habe ich dann im Internet nachgsehen und viele verschiedene . Andere Rueckwandidee (was:Re: rückwandfolie befestigen ). Sorry dass ich jetzt nicht direkt auf deine Frage eingehe. Das Thema Rueckwandfolie steht bei mir auch noch an, bislang sieht man dahinter nur die nackte weisse Wan naja vielleicht lasse ich es auch so, weil das Aquariuminnenleben dann mehr Kontrast. Bevor ich auf Durchsicht-Becken als Raumteiler entschieden habe, hatte ich meine mittelblaue Folienrückwand mit dem Klassiker JBL Fixol angebracht.


Grad bei dem einfarbigen Blau sieht man jede Luftblase, und es sieht nur gut aus, wenn die Folie mit der gesamten Fläche im Kontakt anliegt. Fische, Aquaristik, Filter) Antworten 5. Beim Befestigen einer solchen Folie muss man allerdings recht sorgfältig vorgehen, da sich . Jetzt wird die Folie am Besten an der oberen Kante des Aquariums angesetzt, damit man sich leicht von oben nach unten vorarbeiten kann. Die Folie musste ich in diesem Fall nicht zuschneiden, da sie die gleiche Breite (45cm) wie das Becken selbst hat. Generell würde ich erst zum Schluß die Folie mit . Aquarium und wenig Platz zur Wand mal mit Klebefolie versucht. Die Pinselstriche sieht man von vorn nicht, es sieht flächig schwarz aus.


An einem kleineren Aquarium habe schon mal eins mit diesem Spezialkl. Hierbei sieht es nicht so schön aus, wenn man diese Wand beim Blick durch das Aquarium anschauen muss. Trotzdem haben wir versucht, sie am Aquarium so zu befestigen , dass man diese nicht sieht.


Leider gibt es diese Folie. Poster ans aquarium anbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения