Donnerstag, 28. März 2019

Vollautomatischer makroschlitten

Video embedded selfmade macro stack rail XTrBass. Der StackShot Schlitten von Cognisys hat bei einer Umdrehung der Spindel einen Vorschub von 1. Makroschlitten Selbstbau - aktuelles Setup - Duration: 17:25. Dieser wird sowohl autark arbeiten als auch über den PC (mittels DSLRmaster) steuerbar sein. Zudem erfolgt auch das automatische Auslösen der Kamera.


Diese Stackshotschlitten, wie sie auch genannt werden, arbeiten hochpräzise und extrem zuverlässig, . Für manche Canon-Modelle existiert Magic Lantern, eine kamerainterne Software, welche dieses Focus-Stacking bereits automatisch beherrscht. Allerdings funktioniert es nicht immer. Nähere Infos dazu gibt es in dem . Hallo Alle miteinander, ich möchte an dieser Stelle ein Frickelobjekt von mir vorstellen und hätte an all Die, die Interesse haben einige Fragen und würde mich über Anregungen sehr freuen. Ich bin dabei mir einen automated Stack- Rail zu bauen. Also nen Fokusschlitten mit motorischem Antrieb . Diese Buttons geben Ihnen immer die Kontrolle, außer es läuft gerade ein Stack-Durchlauf.


Wenn ein Stack-Durchlauf läuft, wird dieser durch den Druck auf irgendeine Taste sofort. Seite 1von 5- Makro-Thread zum Mitmachen! Interessant ist das Beispiel mit der Aufnahme des Taschenrechners. Das sind für den riesigen Bereich recht wenige Bilder oder? Ich habe auf einer Site Insektenmakros gesehen, . Helicon Focus Help - Helicon Remote . Dabei ist jedoch zu beachten, dass sich nicht jeder Schlitten dazu eignet.


Er muss sich leichtgängig und präzise einstellen lassen. Je größer der Maßstab, desto geringere Verstellwege muss er ermöglichen. Beitrag von Kranich 11:34. Vielleicht gibt es eine Massenbestellung übers Forum?


Hier mein aktuelles Setup - das Video ist nicht ganz so perfekt aber es zeigt euch sehr gut was ich mir. RaspBerry Pi, Schrittmotor, DDR-Metallbaukasten, ein bisschen Programmierkünste. Ein wenig rumgespielt, getestet und schon hatte ich einen (fast) Vollautomatischen Stack einer Utricularia calycifida.


Genug geredet, hier ist der 1. Im letzten Jahr habe ich mich noch über die z. Die Modelle waren alle so flach gebaut, dass nach unten hin kein Platz für den . Es fehlt: vollautomatischer Mineralienfotografie mit bescheidenen Mitteln! Hallo zusammen, ganz neu ist die Technik nicht. Das Stacking wird beendet, wenn die maximale Schärfe des zweiten Punktes überschritten wurde. Verbindungsmöglichkeit zu Microcontroller über Serielle Schnittstelle bzw. Einstellbarer Blitz Adapter für Makroobjektive (52mm,58mm,67mm,72mm).


Automatische Blitzmessung. Das YN-24EX Macro Ring Lite ist mit sämtlichen digitalen Spiegelreflexkameras der Serie EOS kompatibel, mit vollautomatischer E-TTL II-Blitzmessung für präzise und konsistente Blitzbelichtung in allen Situationen. Mit der vollautomatischen TTL-Steuerung überlassen Sie die Blitzbelichtungsmessung und -steuerung dem Meike MCO3S Speedlite und Ihrer Kamera. Beide zusammen garantieren präzise Blitzbelichtungen unter Einbeziehung der Umgebungshelligkeit, sogar bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die Kamera wurde nur selten benutzt und funktioniert einwandfrei.


Sie hat 1Megapixel und einen. Samsung PL2in Niedersachsen - Belm. Ich wußte jetzt nicht, ab Sony sich des vollautomatischen fokus- BKT bedient. Obwohl für Insektenaufnahmen verwende ich immer den einfachen Novoflexschlitten.


Man erspart sich die ekelhafte Umstellerei mit dem Stativ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения