Freitag, 11. Dezember 2015

Wieviel gewicht hält eine spanplatte aus

Wahrscheinlicher weniger, aber wie siehts denn mit ner 22mm. Weiss das jemand in Zahlen . Nun die Frage: Hält ne 9cm dicke Spannplatte das Gewicht aus . In der Garage, unter dem Treppenabsatz oder in einem sonstigen Winkel soll ein Regal eingebaut werden. Und zwar ein ganz einfaches Regal Marke Eigenbau. Meiner meinung nach sollte er mit 25mm Osb NF im wilden verband verlegt genügend Kg für einen normalen ausbau haben. Er möchte es gerne genauer wissen.


Nun die frage: Liege ich richtig, reichen 25mm Osb und wieviel Kg kann ich Punktuell ( Bettpfosten) und wieviel Kg kann ich auf die Fläche . Das wäre die Stärke einer Küchenarbeitsplatte :-O. Für die Winkel der X-Box reichen max. Wie stabil sind spanplatten ? Was halten sie alles aus? Bei welchem Gewicht bricht Holz? Belastbarkeit Schrauben (Haushalt, Handwerk) 5. Rechner für das Gewicht von Platten - Schreinerwissen.


Als einzige Stellfläche kommt diese Holzplatte in Frage, die eine. Mich würde es allerdings interessieren ob die OSB-Platten das zusätzliche Gewicht eines Aquas oben drauf überhaupt aushalten würden ohne zu brechen. Auf dem untersten Terra (siehe Bild von mir weiter oben) sind wir zu dritt draufgesessen und es hat uns ausgehalten. Wichtig ist natürlich in erster Linie das Gewicht pro Quadratmeter, denn wer weiß schon beim Bauen, wie viele Kubikmeter er gerade von diesem Material verbaut hat. Hallo, ich habe folgenden TV Wandhalter.


Plus deinen gewünschten 100kg Tragkraft ergibt punktuell schon eine ziemliche Belastung. Ich würde aus Stabilitätsgründen schon. Da das Gerüst direkt an die Wand geschraubt ist, habe ich da zusätzlich eine Haftreibung, sodass nicht nur das Bohrloch mit Dübel das Gerüst halten , . Eine einzelne Last (Punktlast F) in der Mitte biegt den Boden stärker, als wenn das gleiche Gewicht gleichmäßig über die ganze Bodenlänge verteilt ist . Spanplatten als Regalboden - was halten diese aus? Materialgewicht von Platten- Massivholzprodukte für die Berechnung.


Schiebetüren, Klappenbeschläge, usw. Unten ist angegeben, wie viel Gewicht die einzelne Schraube trägt in Abhängigkeit zum Produkt. Pressalit Care ist von Montage nicht verantwortlich, die nicht von einem Pressalit Care Mitarbeiter gemacht ist. Dann müßte ich in den nächsten.


Als erstes ich gehe davon aus das es nicht geht, aber es interessiert mich ob es halten würde. Sie bestehen aus unterschiedlich großen beleimten Spänen, die in zumeist drei bis fünf Schichten zu Mehrschichtplatten verpresst werden. Frage: Welche Dicke der Ytong-Steine ist anzuraten, damit das Ganze hält.


Reichen da schon 10cm oder müssen es mehr sein? Ebay hat Quadratmeterpreise . Könnt ihr mir in etwa sagen, mit wieviel Gewicht ich diesen Schrank nun belassten kann? Ich weiß ja nicht, wieviel Dein Vater und Du zusammen wiegen, aber hol doch noch Deine mutter mit auf den Schrank , hält bestimmt. Hält der Schrank eurer Einschätzung nach die ca.


Eine Anfrage bei MP (gehört zu Eheim) ergab 1KG als Maximalgewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения