Die Mitarbeiterin macht eine Kur. Antwort gibt der Jurist Ulf Weigelt in der Arbeitsrechtskolumne. In der Umgangssprache wird heute noch der Begriff „ Kur “ verwendet, wenn von einer Vorsorgemaßnahme gesprochen wird. In der Kur soll der geschwächte Gesundheitszustand gestärkt werden, wobei der Mensch noch nicht erkrankt ist.
Eine Kur beugt somit einer Erkrankung vor. Bei der Reha geht es um . Darauf weist das Müttergenesungswerk hin. Der Anspruch auf Fortzahlung von Lohn bzw.
Gehalt besteht nach § EntgFG ( Entgeltfortzahlungsgesetz) durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit. Hierzu zählen auch Mutter-Kind- Kuren. Dabei kommen folgende Leistungen der Träger in Betracht: Krankengeld: Die Krankenkasse zahlt nach Ablauf der Entgeltfortzahlung für bis zu Wochen Krankengel also Prozent des bisherigen Bruttoentgelts.
Welches Gehalt zählt für die Zuzahlung zur Reha. Wer zahlt die Lohnkosten, wenn dem Kind eine Kur. Kur - Wie lange zahlt Arbeitnehmen Gehalt und ab.
Keinen Selbstbehalt zahlen müssen Menschen, die ein monatliches Bruttogehalt von bis zu 90Euro haben. Freistellung durch den ag wer zahlt nun mein gehalt und urlaubsgeld. Sehr geehrte frau Bader Ich hoffe sie können mir helfen ich bin seit Jahren in diesem betrieb eigentlich auch sehr glücklich jetzt bin ich im Monat schwanger. Chefin auf mich zu und hat mich gefragt ob ich zum 1. Arbeitgeberin oder (wenn Sie Ihren Anspruch ausgeschöpft haben) auf. Zusammenfassung Überblick Der weitaus größte Teil der Arbeitsausfälle im Jahr gründet sich auf Urlaub, Krankheit und Feiertage.
Neben den Regelungen zur Entgeltfortzahlung bei Arbeitsunfähigkeit und an Feiertagen enthält das EFZG auch Regelungen zur Fortzahlung bei Kuren. Insoweit ist aber auch das BUrlG. Dies war vorher mit ihrem mittlerwei. Mutter-Kind- Kur und 4Euro Job Arbeitsrecht. Lohnfortzahlung bei Reha, einfach ? Ein Baby ist unterwegs oder eine Kur wurde bewilligt und was passiert mit meinem Gehalt ? Was muss ich tun, um mein Geld zu bekommen und wer zahlt eigentlich?
Vorsorgeeinrichtung medizinisch notwendig ist und von einem Träger der Sozialversicherung oder einem sonstigen . Da die Kur eine Vorsorgemaßnahme ist, wird dein Lohn ganz normal weiter bezahlt. Du benötigst keine weitere Krankschreibung. Körperlich oder seelisch überlastete Elternteile haben Anspruch auf eine Eltern- Kind- Kur – soweit sie gesetzlich krankenversichert. Wenn du eine onkologische Reha in Anspruch nimmst, dann hast du eine längere Vorgeschichte.
In dieser Zeit hast du bestimmt Krankengeld bezogen. Auf jeden Fall bekommst du weiter Gel entweder von der Krankenkasse oder von der Rentenversicherung. Gehaltsfortzahlung gibt es ja nur für . Arbeitnehmerin muss in diesem Fall nach der Entlassung direkt am nächsten .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.