Die Rasse heißt Bengal und sind heißbegehrt bei allen Katzenliebhabern! Sie hat etwa die die Größe einer Hauskatze und das Fellmuster eines Leoparden. Wilde Katzen üben auf viele eine starke Faszination aus“, sagt Marcus Skupin, Katzenexperte und Buchautor aus dem westfälischen Dorsten. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
Beim Schmusen unterhält sie sich durch lautes Schnurren, Gurren und Miauen mit ihrem Gegenüber und läuft ihren Menschen ständig hinterher.
Die Leopardette lässt sich sogar dazu abrichten, Gegenstände zu apportieren. Außerdem ist sie im Unterschied zu vielen anderen Katzenrassen sehr wasserliebend. Besonderheiten : verspielt, aktiv, stark mensch. Charakter : intelligent, freundlich und kontaktfre. Lebenserwartung : - Jahre Fellfarben : schwarz (brown, seal, snow), schw.
Heute spricht man auch unter Fachleuten von der Bengakatze, wenn man die Hauskatzenrasse (Bild rechts) meint. Wenn man heute die Wildkatze ALC meint sagt .
Mittlerweile haben sich andere Katzenrassen , wie das Birtish-Kurzhaar, Maine Coon und die Norwegische Waldkatze durchgesetzt. Bengalen, Bengalkitten von Anaxo'S bengal kitten. Minileoparden von Anaxo`s Minileoparden von Anaxo`s Die Anaxos Kattery hat wiedermal wunderschöne.
Bengalkatze die Wildkatze ALC (Bild links) gemeint war. Bengal Kitten snow Lynx und seal Mink Update 10. Mecklenburg-Vorpommern - Zittow . Bengalen sind lebhafte und sehr selbstbewusste Katzen , dabei sehr clever und erfindungsreich.
Bengalen – auch Leopard Bengal oder manchmal Leopardette genannt – sind sehr muskulös und kräftig, dabei aber schlank. Gott schuf die Katze , damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat“, so lautet ein Sprichwort des französischen Schriftstellers Victor Hugo, das unter Katzenliebhabern weit bekannt ist. Seit jeher sind Menschen von der majestätischen Schönheit und dem souveränen Temperament aller Wildkatzen fasziniert. Es gab viele gescheiterte Ver Wildkatzen wie Ozelots, Geparden und sogar Löwen an den Menschen zu gewöhnen. Das wohl bekannteste Beispiel ist die Bengal, entstanden aus der Kreuzung einer zahmen, schwarzen Hauskatze mit einer wilden Asiatischen Leopardkatze.
Das Ergebnis: Eine Katzenrasse , die mit einem langgestreckten Körperbau und einer außergewöhnlichen Fellfärbung überzeugt, je nach Nähe zu . Sie stammt von der Asiatischen Leopardkatze kurz ALC genannt ab. Sie ist die am weitesten verbreitete Kleinkatze Asiens.
In den 60iger begann man die ALC mit Hauskatzen zu paaren. Die heutigen Bengalen werden nur noch reinerbig gezüchtet, also nur noch untereinander . Sie sieht zwar aus wie eine Raubkatze im Miniaturformat, zählt aber zu den besonders freundlichen Rassekatzen. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr verschmust und spielt für ihr Leben gern.
Durch ihr cleveres und unternehmungslustiges . Sie sind elegante, kräftige Einzelgänger, die in zahlreichen Ländern Asiens, Afrikas und ursprünglich bis Südeuropa vorkommen. Leoparden haben das weiteste Verbreitungsgebiet aller Großkatzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.