Sie kann einfach verlegt werden und je nach Art und Form des Daches wird sie befestigt. Für die Bedachung von Flachdächern, also Dächern mit einem Neigungswinkel von nur 2° bis 10°, sind Bitumenbahnen oftmals die erste Wahl. Das Material zeichnet sich durch Robustheit, Elastizität und einem verlässlichen Schutz vor Feuchtigkeit aus. Es wird aus Erdöl gewonnen, der Begriff Bitumen stammt aus dem . Wenn es um das Eindecken kleinerer Schuppen oder Garagendächer geht, wird selten der Dachdecker gerufen.
Bitumenbahnen werden bereits während des Verlegens mit dem Schweißgerät erhitzt und an den überlappenden Bereichen übereinander gelegt. Tipp: beschieferte Schweißbahn ist . Schicht auf die erste Schicht zu schweißen. Bitumen -Schweißbahnen sind deutlich dicker und werden nicht lose verlegt , sondern verschweißt.
Dachpappe wird in erster Linie als . Dafür werden die einzelnen Bahnen zunächst ausgerollt. Liegt ein Schrägdach vor, sollten die Bahnen von unten nach oben ausgerollt werden. Das Verlegen von Bitumenschweißbahnen ist schwierig. Es ist eine Arbeit für einen Fachmann, denn Verlegefehler sind schnell geschehen.
Ungeeignete Ausrüstung beim Verlegen der Bahnen. Die Rückseite der Bahnen ist mit Bitumen beschichtet und . Wurde früher Steinkohleteer zum tränken verwendet. Jahren wurde diese Produktionsweise in Europa eingestellt. Auch Bitumen kann nicht als bedenkenloses . Verlegung auf Dachfolie oder Bitumenbahnen.
Um diese herzustellen werden bei Flachdächern oder flach geneigten Pultdächern meist Bitumenschweissbahnen , i. An deren Längsnähten werden diese . Achten Sie dabei darauf, dass die Bahnen einander um etwa fünfzehn Zentimeter überlappen. Saunafässer werden mit speziellen, extra für die Fassform kreierten Bitumenschindeln geliefert, die – wie man hier sieht – kinderleicht anzubringen sind. Dauerhafte Bitumenabdichtungen lassen sich z. Verschmelzen mehrerer Schweiß- oder Dichtungsbahnlagen herstellen. Je hochwertiger Deckschichten und Tränkbitumen sin desto geringer sind Rissneigung und Deckschichtablösungen. Bitumendichtungsbahnen werden mehrlagig in parallelen . Schweißbahnen, können die Funktion der Ausgleichsschicht unmittelbar übernehmen, wenn sie teilflächig verklebt aufgebracht, lose verlegt oder mechanisch befestigt werden.
Schweißbare Dampfsperrbahnen mit Deckschichten aus Polymerbitumen dürfen aufgrund ihrer rissüberbrückenden Eigenschaften auch . Jetzt informieren über Preise, Verfügbarkeit im Markt, Details und Service. Tage Rückgaberecht auch im Markt. Ausführliche Verarbeitungsanleitung für 2-komponentigen Flüssigkunststoff.
Verkleben Sie die Schindelzungen zusätzlich mit Kaltkleber auf Elastomerbitumenbasis IKO SHINGLE STICK. Lagern Sie die Schindeln die Sie im First- und Gratbereich verlegen in einer warmen Halle oder warmen Garage, damit diese gut gebogen und verlegt werden können. Dabei sollte man darauf achten, dass die Dachnägel nur soweit eingeschlagen werden, dass die breiten Köpfe nur auf der Bitumenbahn aufliegen, aber nicht eindringen. Diese Löcher bilden undichte Stellen . Danach habe ich die überstehenden Enden umgeschlagen und von unten an das . Dabei wurden die bei der Verarbeitung freiwerdenden .
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